#WirLesenFrauen

#WirLesenFrauen ist eine Lesechallenge von Eva-Maria. Auf ihrem Schreibtrieb-Blog findet ihr alle weiteren Infos zur Aktion, bei der es – Überraschung – darum geht Bücher von Frauen zu lesen. Die Challenge läuft von März 2019 bis März 2020.

Meine Übersicht zur #WirLesenFrauen Challenge

Im Folgenden findet ihr eine Übersicht über die Bücher, die ich von März 2019 bis März 2020 gelesen habe und die zu dieser Lesechallenge passen. Mit einem Klick auf die Nummern kommt ihr direkt zur jeweiligen Aufgabe und könnt dort sehen, was genau ich gelesen habe – und was ich noch lesen will.

Aufgabe #gelesene BücherPunkte
#01824
#02
#031326
#0411
#05
#06
Aufgabe #gelesene BücherPunkte
#0733
#0848
#09
#10
#11
#12

Aktuelle Gesamtpunkte (Stand 12/2019): 63

Meine gelesenen Bücher

Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr entweder zur Goodreads-Seite des Buchs (schwarz-weiße Cover) oder zu meiner Rezension dazu (bunte Cover)

1. Lest ein Sachbuch zum Thema Feminismus (3 Punkte)

Was ich gelesen habe:

Was ich lesen will:

2. Lest ein Buch aus einer Autorinnenvereinigung (1 Punkt)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

? ? ?

3. Lest ein Buch einer WoC (2 Punkte)

Was ich gelesen habe:

Was ich lesen will:

? ? ?

4. Lest den Essayband einer Autorin (1 Punkt)

Was ich gelesen habe:

Was ich lesen will:

? ? ?

5. Lest das Buch einer deutschsprachigen Autorin (1 Punkt)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

? ? ?

6. Lest das Buch einer nicht-europäischen und nicht-amerikanischen Autorin (2 Punkte)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

7. Lest ein Sachbuch einer Autorin (1 Punkt)

Was ich gelesen habe:

Was ich lesen will:

8. Lest ein preisgekröntes Buch einer Autorin (2 Punkte)

Was ich gelesen habe:

Was ich lesen will:

9. Lest das Buch einer SP-Autorin (1 Punkt)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

? ? ?

10. Lest einen Literaturklassiker einer Autorin (2 Punkte)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

11. Lest einen Gegenwartsroman einer Autorin (1 Punkt)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

– – –

12. Lest ein Buch über eine trans Frau, geschrieben von einer (trans) Frau (2 Punkte)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

? ? ?