#DiscworldJourney Leserunde zu Mort / Gevatter Tod – 5. Abschnitt

~80 % – 100  % (Seite 202  – 257)

So are disappearances. He vanished.
· 
Stratospheric winds whipped at Mort’s cloak.


Weiter geht’s! Die Leserunde zu „Mort“ / „Gevatter Tod“ läuft und ihr seid weiterhin herzlich eingeladen, euch hier (oder natürlich auch auf Twitter unter dem Hashtag #DiscworldJourney, gerade da aber Spoiler bitte deutlich kennzeichnen) über das Buch auszutauschen!

Der letzte Abschnitt! Wie gefällt es euch bisher? Denkt ihr, die Geschichte kann im letzten Abschnitt zu einem guten Ende kommen? Was wird eurer Meinung nach noch passieren?

Wenn ihr das Buch beendet habt: Wie war es? Gut, schlecht, okay? Was hat euch gefallen und was nicht? Wie viele Sterne würdet ihr dem Buch geben und möchtet ihr weiterlesen?

Und natürlich wieder:  Falls ihr zu den Leuten gehört, die sich Zitate markieren (und eigentlich auch alle anderen, immerhin ist das eine Leserunde, also redet über das Buch!): Was sind eure liebsten Stellen aus dem ersten Abschnitt? Welche fandet ihr vielleicht auch seltsam oder unlogisch?


0

Zu diesem Post gibt es schon 2 Kommentare - lass doch auch einen da!

  1. Ich fand das mit der Hochzeit kam ein bisschen sehr abrupt. Das hätte irgendwie besser aufgebaut werden müssen und mir bleiben auch noch ein paar Fragen über die genaue Rolle und Stellung von Mort und Ysabell in der Gesellschaft offen.
    Ansonsten muss ich meine Gedanken zu dem Buch noch etwas sortieren. Das wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen in Form von einer Rezension geschehen. Insgesamt gefiel mir das Buch gut, aber ich bin noch kein Pratchett Fan und verstehe den Hype um die Romane noch nicht so ganz ^^. Wie in dem Kommentar zum letzten Abschnitt erwähnt muss ich mich noch etwas an das Absurde gewöhnen. Die Welt ist auf jeden Fall sehr kreativ gestallt und ich mag den humoristischen Schreibstil, deshalb werde ich auch bei der Leserunde zum nächsten Pratchettroman mitmachen.

    LG und danke fürs organisieren
    Elisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Daten auf rikerandom.de zu. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung. Erforderliche Felder sind mit * markiert.