Henry, Veronica: Liebe zwischen den Zeilen

Liebe zwischen den Zeilen“ von Veronica Henry ist so ziemlich genau das, wonach es auf den ersten Blick aussieht: Eine locker-leichte und gefühlvolle Lektüre, die man hervorragend zwischendurch lesen kann oder wenn man das Bedürfnis nach etwas Feel-Good-Lektüre hat. Der Roman ist ja eigentlich nur deshalb auf meinem SuB gelandet, weil ich Büchern mit Buchhandlungen und Co. nur ganz, ganz schwer widerstehen kann. Erwartet habe ich nicht viel außer einer recht fluffigen Geschichte, das Buch Veronica Henry hat mich aber tatsächlich überraschen können.

Dabei ist an dem Buch wirklich nichts großartig überraschendes dran. Die Geschichte ist recht einfach, Plottwists und Co. gibt es eigentlich nicht. Im Grunde weiß man als Leser von Anfang an, wie der Roman ausgehen wird. Und trotzdem ist die Geschichte von Emilia, die den Laden Nightingale Books von ihrem Vater übernimmt, einfach schön zu lesen.

Sowohl Schreibstil als auch Charaktere konnten mich schon auf den ersten Seiten überzeugen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Geschichte voller Gefühl und die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Wer auf der Suche nach einem unterhaltsamen und kurzweiligen Lesespaß ist, der garantiert gute Laune macht, für den ist Veronica HenrysLiebe zwischen den Zeilen auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

0
Werbung
♥ Rezensionsexemplar ♥
Liebe zwischen den Zeilen von

How To Find Love in a Bookshop, übersetzt von ,
Genre: ,
Verlag: , August 2017
ISBN: 9783453359307, taschenbuch, 368 Seiten
Mehr Infos zum Buch beim Verlag

Inhaltsangabe:
Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.