Flashback September 2018

Und schon wieder ist ein Monat rum! Einer, der irgendwie eher durchwachsen war. Aber jetzt ist es Herbst und ich liebe den Herbst und hoffentlich wird der Oktober besser als der September! So oder so, hier ist jetzt erstmal mein Rückblick für September:

Morgen erscheint „The Lady’s Guide to Petticoats and Piracy“ von Mackenzi Lee und ich freue mich schon wahnsinnig drauf! Ansonsten steht „Fandom“ von Anna Day auf der Leseliste, weil wir das in unserem ‚Literarischen Zirkel‘ lesen. Und dann noch ein paar Doctor Who Bücher, die passend zu 11s Debüt erscheinen. Ach, und natürlich die nächsten beiden Terry Pratchetts für die #DiscworldJourney! Und zwar sind das „Sourcery“ und „Wyrd Sisters„.

Jede Menge Doctor Who und die ersten Folgen Torchwood. Als Vorbereitung auf den Start von Staffel 11 haben die Kröte und ich da einiges gerewatched. Ansonsten habe ich noch die beiden neuen Netflix-Serien „Hilda“ und „The Dragon Prince“ gesehen und fand beide ziemlich gut, vielleicht gibt es da die Tage mal einen Post zu.

Mehr Doctor Who! Sonntag startet die neue Staffel und ich bin so, so gespannt drauf! Nebenher rewatchen die Kröte und ich noch diverse alte Doctor Who Folgen und eben auch Torchwood. 

Wir haben zwischendurch ein paar mal diverse Quizspiele gespielt, aber nichts Neues und auch nichts Großartiges …

Und vor allem habe ich QuizUp wiederentdeckt und viel zu viel Zeit mit der App verbracht 😂

Ha! Wir haben neue Spiele bestellt und die werden die Tage getestet und dann gibt es endlich mal einen Post zu Spielen. Oder drei. Hauptsächlich Quizzes, black stories und Munchkin.

Für den Deutschlandfunk hat sich Miriam Zeh zwei aktuelle Jugendbuchtitel vorgenommen und über wenig vorbildliche Protagonistinnen mit Vorbildrollen geschrieben: Literatur für junge Leserinnen – Feminismus als hohle Phrase

Auf Tor Online schreibt Judith Vogt über das immer wiederkehrende ‚Argument‘, dass FIktion unpolitisch sei und warum das so gar nicht stimmt: Wir brauchen mehr politische Fantasy und Science Fiction!

5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Daten auf rikerandom.de zu. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung. Erforderliche Felder sind mit * markiert.