Leselaunen #2 The stars look very different today

Leselaunen ist eine wöchentliche Aktion, die derzeit von Trallafittibooks organisiert wird.

Ich habe seit Tagen einen David Bowie Ohrwurm nach dem anderen 😂 Das könnte auch daran liegen, dass ich seit Tagen David Bowie Playlisten auf Spotify rauf und runter höre. Gerade läuft natürlich auch wieder eine. Aber hey, da Musik mir beim Bloggen hilft … Und immerhin habe ich hiermit den zweiten Leselaunen Beitrag in Folge geschafft! Ein vielversprechender Anfang  – und bei meiner Vorgeschichte mit wöchentlichen Aktionen schon eine ziemliche Leistung.


Leselaunen KW 35.2018

Lied der Woche

Aktuell gelesen

Comics! Das Wort der Woche ist eindeutig Comics! Ich habe mich zwar im Laufe der Woche noch durch die letzten Seiten der Romane gewurschtelt, die ich im ersten Leselaunen Beitrag als CRs aufgeführt hatte, aber so richtig weit her ist es mit meiner Konzentration beim Lesen immer noch nicht. Also habe ich alle weiteren Romane erstmal liegen gelassen und mich stattdessen den Comics gewidmet! Aktuell lese ich, voller Begeisterung, Daniela Schreiters neusten Comic „Schattenspringer 3: Spektralfarben„. Außerdem liegen noch „Willow: Wonderland“ und „Giant Days Vol. 8“ angelesen hier herum. Und Meg-John Barker und Julia Scheeles „Queer: A Graphic History“ habe ich vorgestern noch angefangen. Bisher ist es wirklich gut!

Zitat der Woche

Read widely. Not everything in life is going to be on a list.

Giant Days Vol. 8“ von John Allison, Seite 5

Momentane Lesestimmung

Naja, immer noch genau so motiviert wie letzte Woche? 😅 Ich hab nach wie vor nicht die Ruhe oder Konzentration, um längere Romane zu lesen, wobei eBooks immer noch besser funktionieren als Print, aber ich bleibe aktuell lieber direkt bei Comics, die sind nämlich nach wie vor sehr gut zu lesen. Immerhin etwas. Und zum Glück habe ich da ja noch einige von, sodass mir so schnell der Lesestoff nicht ausgehen sollte.

Leseplanung

Comics, Comics und noch mehr Comics? Und zwischendurch „Equal Rites“ von Terry Pratchett! Das möchte ich diese Woche gerne zumindest anfangen und ich freue mich auch tatsächlich drauf. Vielleicht reicht die Motivation ja, um auch die Konzentration wieder anzukurbeln? Ansonsten werde ich die Comics, die ich aktuell lese, weiterlesen und gucken, was sich noch so in der ComiXology App finden lässt. Mehr Pläne habe ich aktuell nicht.

Aller guten Dinge sind drei

„Aller guten Dinge sind drei“ ist eine „Leselaunen“-Ergänzung von Rika.

  • Meine erste Comixene ist endlich da!
  • Tacos für die Familie gemacht
  • Die letzten zwei Pins für den Rucksack sind da

Und sonst so?

Die Blogposts sind diese Woche etwas ausgeartet 😂 Hatte ich nicht letzte Woche erst geschrieben, dass ich jetzt zwar einige Beiträge vorbereitet habe, aber weiterhin nicht mehr als vier die Woche posten will – Leselaunen inklusive? Nun ja, diese Woche sind es irgendwie sechs plus Leselaunen geworden, also ein Post pro Tag! Aber durch den Monatswechsel stand halt der monatliche Flashback an und dank der #DiscworldJourney ja auch ein Rückblick auf die erste Reiseetappe!

Ansonsten war die Woche ziemlich ruhig. Ich habe mich vor dem Schreiben meiner Hausarbeit gedrückt und stattdessen ganz viele Blogartikel geschrieben, letztendlich aber dennoch mit der Hausarbeit – der letzten meines Studiums, yay! – angefangen (da wir uns extra zum Arbeiten verabredet hatten, wäre das sonst auch doof gewesen). Außerdem habe ich jede Menge Chai getrunken, Yoga gemacht und den Balkon gestrichen. Alles super spannend. Oh, und mein Rucksack ist endlich voller Buttons! Über die letzten Monate haben sich da einige angesammelt und jetzt ist er soweit erstmal voll 😁

Neu auf dem Blog:


Mehr Leselaunen:


Zurück nach Hogwarts [Trallafittibooks] | 20 Years of Magic [Letterheart] | Kekse, Klassiker, Prinzessinnen [Stars, stripes and books] |  Die letzte Augustwoche auf meinem Lieblingsleseplatz [Lieblingsleseplatz] | Once upon a time and back to Hogwarts [The Book Dynasty] | Von Hoffnung, Erleichterung und Wegbegleiter [Nightingale’s Blog] | Probiers mal mit Gemütlichkeit [Between two Chapters] | BACK TO HOGWARTS [Reading Penguin] | Hello Herbstlaune [Nessis Bücher] | BACK TO THE MAGIC [Piglet and her Books] | Von Haselwäldern, schreibenden WGs und Dungeons [Lucinda im Wunderland] | Happy Me [Schwarzbuntgestreift]

8

Zu diesem Post gibt es noch keinen Kommentar - lass doch den ersten da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Daten auf rikerandom.de zu. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung. Erforderliche Felder sind mit * markiert.