Leselaunen #3 Comics, Comics, new and old!

Leselaunen ist eine wöchentliche Aktion, die derzeit von Trallafittibooks organisiert wird.

Es ist Herbst und ich liebe es! Ich glaube, ich habe in der letzten Wochen kaum eine Minute ohne dampfende Teetasse in Reichweite verbracht. Mein Chai-Konsum ist rapide angestiegen (und damit auch mein Mandelmilch-Konsum und ich muss das Zeug echt mal selbst machen). Wenn ich jetzt auch noch irgendwann wieder so richtig in Lesestimmung komme, wäre das perfekt …


Leselaunen KW 36.2018

Lied der Woche

Aktuell gelesen

Es geht natürlich weiter mit der #DiscworldJourney und ich habe Buch Nr. 3, „Equal Rites“, angefangen. Es gefällt mir super gut, ich kann mich aber leider trotzdem nicht gut drauf konzentrieren. Ansonsten lese ich zwischendurch noch „By Fairy Means or Foul“ von Meghan Maslow, das erstaunlich lustig ist. Und dann sind da natürlich noch die Comics! Ich habe endlich angefangen, die ganzen Issues, die sich in meiner ComiXology App angesammelt haben, zu lesen und lese jetzt, etwas chaotisch und durcheinander, „The Wicked + The Divine“ (aktuell Issue #35), „Nancy Drew“ (#2), „Lumberjanes“ (#50), „Skyward“ (#4), „Moonstruck“ (#6) und „Giant Days“ (#42). Eine coole Mischung aus spannenden Neuentdeckungen und großartigen Serien, die ich schon seit einer Weile verfolge.

Zitat der Woche

Then you must train her, it said.
Train? What do I know about training wizards!
Then send her to university.
She’s female! hooted Granny, bouncing up and down on her branch.
Well? Who says women can’t be wizards?

Equal Rites“ von Terry Pratchett, Seite 34

Momentane Lesestimmung

Da hat sich im Vergleich zu letzter Woche nichts getan. Die Konzentrationsfähigkeit ist irgendwo bei -100, die Motivation komplexere Sachen zu lesen dementsprechend niedrig. mit „Equal Rites“ tue ich mich gerade, wie schon gesagt, auch etwas schwer, das eBook „By Fairy Means or Foul“ funktioniert etwas besser und ja, das liegt momentan definitiv am Format. 

Leseplanung

Comics, Comics, Comics 🤷‍♀️ Ich kann mich da halt momentan besser drauf konzentrieren. Und digital funktioniert auch besser, weshalb ich für die noch fehlenden zwei Drittel von „Equal Rites“ aufs eBook umsteigen werde. Ist zwar schade, weil ich so eine schöne ausgabe habe, in der ich mir super gerne tolle Stellen markieren würde, aber so schleppend, wie ich da gerade voran komm, macht das wenig Sinn. Und ich möchte das Buch ja bis Donnerstagabend fertig haben, denn danach geht es ab nach Hamburg zum #LitCampHH und danach startet auch schon die Leserunde zu „Mort“.

Aller guten Dinge sind drei

„Aller guten Dinge sind drei“ ist eine „Leselaunen“-Ergänzung von Rika.

  • Mit Elena im Kino gewesen
  • Die Wohnung aufgeräumt
  • Gemeinsames Prokrastinieren

Und sonst so?

Sonst war relativ wenig los. Sowohl IRL als auch hier, denn dank eines fehlerhaften Plugin-Updates hatte ich mehrere Tage keinen Zugriff mehr auf meine unveröffentlichten Beiträge und konnte daher nichts am Blog machen. Mittlerweile habe ich das Problem aber gelöst und in der kommenden Woche wird es auch wieder mehrere Beiträge geben. (Die Info zur „Mort“ Leserunde kommt morgen!)

Neu auf dem Blog:


Mehr Leselaunen:

Fleißige Woche [Trallafittibooks] |  Außer Lavados nicht viel los [Between two Chapters] | Schlabberlook [Letterheart] | Norsk for Deg [Piglet and her Books] | Die erste Septemberwoche auf meinem Lieblingsleseplatz [Lieblingsleseplatz] |  Von explodierten Neuzugängen [Friedelchens Bücherstube] | Zurück zur Arbeit [Nerd mit Nadel] | Man gönnt sich ja sonst nichts [Schwarzbuntgestreift] | Meine erste Arbeitswoche [The Book Dynasty] | Stadtbummel, Sonne und Food Trucks [Tiefseezeilen]

5

Zu diesem Post gibt es schon 2 Kommentare - lass doch auch einen da!

  1. Für „hier ist nicht viel los“ passiert bei dir aber eine Menge. *g*

    Und spannend, dass dir das Lesen mit eBooks gerade so viel besser von der Hand geht als mit gedruckten Exemplaren – bei mir ist es in der Regel andersrum (es sei denn, ich habe mich bei meinem Badezimmerbuch dann doch mal festgelesen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Daten auf rikerandom.de zu. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung. Erforderliche Felder sind mit * markiert.