Leselaunen #4 Mit Hamburg-Fernweh

Leselaunen ist eine wöchentliche Aktion, die derzeit von Trallafittibooks organisiert wird.

Diesmal kommen die Leselaunen etwas verspätet, weil ich Freitag bis Sonntag ja zum #LitCampHH in Hamburg war – viele coole Leute, viele tolle Eindrücke und absolut keine Zeit, um die Leselaunen für die Woche fertig zu schreiben. Also gibt es die jetzt schnell nachgereicht – mit einer ordentlichen Portion Hamburg-Fernweh und gleichzeitig aber auch enormer Freude wieder zuhause zu sein und meine Ruhe (und mein Bett) zu haben.


Leselaunen KW 37.2018

Lied der Woche

Übrigens, sorry, Konstanze, dass wir dir kein Video geschickt haben. Aber du kannst dich zumindest ‚freuen‘, dass ich den Song immer noch im Ohr habe 😫😂

Aktuell gelesen

Heute hat offiziell die #DiscworldJourney Leserunde zu „Mort“ / „Gevatter Tod“ angefangen! Also habe ich natürlich auch das Buch angefangen. Außerdem Lese ich noch „The Unbeatable Squirrel Girl: Squirrel Meets World“ von Shannon Hale und Dean Hale – ein Roman-Prequel zu den großartigen Squirrel Girl Comics. Und „Queer: A Graphic History“ lese ich auch immer noch/wieder. Seit eben habe ich außerdem die Comics „New Romancer“ und „Motor Crush Vol. 2“ auf dem iPad, die werden auch gleich gelesen.

Zitat der Woche

Standing before her new BFFAEAE³⁷ with her tail out and proud, she felt more than a little awesome.

__________

³⁷ Best Friend Forever and Ever and Ever, not Big  Fat Feathered Aardvark Eating an Empanada, in case you were confused.

„The Unbeatable Squirrel Girl: Squirrel Meets World“ von Shannon Hale und Dean Hale, Seite 48

Momentane Lesestimmung

Nachdem ich „Equal Rites“ dann plötzlich doch innerhalb eines Tages durchgelesen habe und mich auch der erste Squirrel Girl Roman schnell in seinen Bann ziehen konnte, bin ich momentan wieder hoch motiviert. Allerdings sollte ich gerade „Mort“ vielleicht etwas langsamer lesen … Oh, und Comics sind natürlich immer noch top, davon habe ich jetzt, wo meine digitale pull list bei ComiXology endlich mal wieder sortiert und aktualisiert ist, auch regelmäßig Neue! Für die Issues werde ich auch definitiv bei der digitalen Version bleiben, um die zuhause zu sammeln, fehlt absolut der Platz. Allerdings sind einige Volumes auch schon wieder (vor)bestellt – und ich hoffe auf eine baldige Ankündigung des dritten Saga Deluxe Buchs, um mich über die längere Pause, die Brian K. Vaughan und Fiona Staples vorerst einlegen, hinwegzutrösten.

Leseplanung

Wie schon gesagt habe ich jetzt endlich meinen ComiXology Account wiederbelebt und das heißt: (Fast) jede Woche neue Comics! Diese Woche gibt es Lumberjanes #54 und Skyward #6 (meine Lieblingsneuentdeckung!). Ansonsten werde ich wohl „Queer: A Graphic History“ endlich mal fertig lesen (es ist halt echt gut, aber nichts, was sich so am Stück weglesen lässt, weshalb ich letzte Woche auch pausiert hatte). Und sonst habe ich noch überhaupt keinen Plan, weil erst nächste und übernächste Woche wieder was erscheint, was ich unbedingt lesen will und joar …

Aller guten Dinge sind drei

„Aller guten Dinge sind drei“ ist eine „Leselaunen“-Ergänzung von Rika.

  • Endlich, endlich Sas mal irl getroffen! 💗
  • Ein tolles Wochenende auf dem #LitCampHH verbracht
  • Nach über 450 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit unter 70 km/h heute früh um halb eins endlich ins (fast) heimische Bett gefallen

Und sonst so?

Reicht das #LitCampHH nicht? 😄 Hm … Was habe ich denn sonst so gemacht? Oh, ja, ich habe mich für ein Seminar zu „Fandom“ angemeldet, zusammen mit einer Freundin, die den Kurs eigentlich ebenso wenig braucht wie ich, aber hey, das Thema klingt cool und – falls wir reinkommen sollten – könnte das sehr lustig werden.

Neu auf dem Blog:


Mehr Leselaunen:

Ein verstörendes Leseerlebnis [Trallafittibooks] | Comics über Comics [Letterheart] | Leselaunen die vierte [Lieblingsleseplatz] | Erinnerungslücken [Nerd mit Nadel] | Von Schlaflosigkeit, Lese-Flashs… [Nightingale’s Blog] | voyage voyage [Kat from Minas Morgul] | Es ist vollbracht [Valaraucos Buchstabenmeer] | Von Katzentempeln, Spürnasen und Fehlerteufeln [Lucinda im Wunderland] | ZWEI WOCHEN NOWHERE [Reading Penguin] | DAS ALSO IST MEIN LEBEN [The Book Dynasty]

4

Zu diesem Post gibt es schon 2 Kommentare - lass doch auch einen da!

  1. Sehr schade, so ein Video hätte mich wirklich erfreut! Aber immerhin hast du noch etwas von dem Lied (und meinem wirren Traum) und hast mich damit gerade richtig zum Lachen gebracht. 😀

    Erhol dich in dieser Woche gut vom Wochenende und hab viel Spaß beim Lesen! 🙂

  2. Awww ♥ Ich habe ich auch sehr gefreut… obviously 😉
    Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass am Freitag, als wir in der „Klimperkiste“ waren, „Stayin Alive“ gespielt wurde. Ich konnte es aufgrund der Lautstärke nicht hundertprozentig identifizieren, aber es hörte sich sehr danach an 😀

    Ich habe „Mort“ auch schon aus dem Regal geholt und die Leseabschnitte markiert. Anfangen werde ich es wohl aber erst Donnerstag, wenn ich wieder zur Arbeit muss. Ich bin gespannt, wie ich damit zurecht komme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Daten auf rikerandom.de zu. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung. Erforderliche Felder sind mit * markiert.