Leselaunen #7 Wo kommen all die Bücher her?

Leselaunen ist eine wöchentliche Aktion, die derzeit von Trallafittibooks organisiert wird.

Neue Woche, neue Leselaunen! Und nach einer ausgesprochen entspannten Woche ist sogar einiges an Inhalt für diese Leselaunen zusammen gekommen! Ich geh mir jetzt die Haare blondieren und hibble dann weiter heute Abend entgegen und freue mich auf Season 11 von Doctor Who!


Leselaunen KW 40.2018

Lied der Woche

Aktuell gelesen

Öhm ja. Nach den letzten Wochen scheint jetzt tatsächlich wieder Schwung in mein Leseverhalten zu kommen. Oder vielleicht habe ich auch einfach nur die richtigen Bücher gefunden! Über Martha Wells stoplere ich seit einer Weile immer wieder mal und die ersten Seiten von „All Systems Red“ sind schon mal richtig vielversprechend! Außerdem wurde mir N.K. Jemisin in die Timeline gespült, beschlossen mal wieder was von ihr zu lesen und habe mich für „The Fifth Season“ entschieden und die Entscheidung bislang nicht bereut. Dann ist da natürlich noch das aktuelle Buch zur #DiscworldJourney, „Sourcery„. Rincewind, yay! Vorgestern Abend habe ich dann noch „Winterhof“ von Sameena Jehanzeb angefangen und liebe es bisher! Ach ja, ein aktuelles Trashbuch habe ich auch noch und zwar Megan Derrs „Deceived„, eine Sammlung von gay romance Stories und naja, es ist halt trash. Ach, und dann ist da natürlich noch „Doctor Who: The Women Who Lived“ und es ist toll. Und die perfekte Vorbereitung für heute Abend!

Zitat der Woche

Märchen sind dazu da uns zu verzaubern. […] Doch es gibt auch andere Märchen. Solche, die beißen.

„Winterhof“ von Sameena Jehanzeb

Momentane Lesestimmung

Super motiviert, wie man an der Menge oben ja auch sehen kann 😀  Und total auf dem SciFi Trip. Auch wenn Märchen wie „Winterhof“ einfach immer gehen und ich die #DiscworldJourney nicht vernachlässigen will – und ein Trashbuch auf dem eReader ein Muss ist -, können mich momentan vor allem SciFi Titel begeistern. Egal ob speculative space race wie in den Lady Astronaut Novels, Space Operas („Wayfarers„!) oder eben jetzt die „Murderbot“ Novellen von Martha Wells: Science Fiction steht aktuell auf Platz 1 meiner „Wanna Read“-Liste.

Leseplanung

Erstmal alles fertig lesen, das ich gerade lese? 😀 Dann vielleicht mal Seanan McGuires „October Daye“ Serie weiterlesen. Und natürlich die Fortsetzungen der Bücher, die ich gerade lese. Also wenn diese Bücher gut bleiben. Und dann habe ich mir noch Bücher von Ann Leckie und Nnedi Okorafor bestellt, die ich wohl demnächst lesen werde. So von wegen SciFi. Ach, und das Buch für den Literarischen Zirkel habe ich ja auch noch nicht angefangen 😀

Aller guten Dinge sind drei

„Aller guten Dinge sind drei“ ist eine „Leselaunen“-Ergänzung von Rika.

  • Ganz viele Spiele gespielt
  • Zusage fürs „Fandom“-Seminar bekommen
  • Lasagne from scratch gemacht, so lecker!

Und sonst so?

Und sonst hatte ich eine herrlich entspannte Woche. Neben super leckerem Essen (selbstgemachte Nudeln! Selbstgebackenes Baguette!) gab es vor allem jede Menge Spiele. Diverse Quizspiele, ein black stories Spiel und, besonders lustig, „Keep Talking and Nobody Explodes“. Und ich habe versucht ich seelisch schon mal auf mein letztes Bachelorsemester vorzubereiten. Funktioniert eher nicht so großartig, ich bin eindeutig noch in Ferienstimmung – was auch daran liegen mag, dass ich eigentlich keine Seminare mehr brauche. Naja, eine Woche habe ich noch, dann muss ich mich mal dran machen und dieses Studium zu Ende bringen.

Neu auf dem Blog:

4

Zu diesem Post gibt es schon 6 Kommentare - lass doch auch einen da!

  1. Hallöchen,

    „The Fifth Season“ ist richtig toll. Ich habe die gesamte „Broken Earth“ Trilogie in den letzten Monaten gelesen. Band 2 und 3 fand ich zwar ein bisschen schwächer, aber insgesamt war sie sehr gut. Was hast du sonst noch so von Jemisin gelesen?

    LG und viel Spaß beim Lesen
    Elisa

    1. Hey 😀

      Ich habe vor Ewigkeiten mal die ersten zwei Teile ihrer Inheritance Trilogie gelesen – keine Ahnung warum ich die nie beendet habe, soweit ich mich erinnere, haben die mir nämlich sehr gut gefallen ^^

      LG und vielen Dank!

  2. Schön zu lesen, wie sehr du deine aktuelle Leselust (und Lektüre) genießt! Wer will den unter den Umständen schon ans Studium denken? Also wirklich! 😀 Genieß die kommende Woche und ich drücke die Daumen, dass auch neben dem Bachelor noch genügend Zeit zum Lesen bleibt. 🙂

  3. Liebe Rike,

    magst du mir vielleicht etwas von deiner Lesemotivation abgeben, haha?
    Das sieht ja nach eienr richtig coolen Auswahl aus – damit wünsche ich dir weiterhin ganz viel Spaß!

    Hab noch eine schöne Woche!
    Liebste Grüße <3 Jill

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Daten auf rikerandom.de zu. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung. Erforderliche Felder sind mit * markiert.