#DiscworldJourney: Die Leserunden – gemeinsam durch die Scheibenwelt

Letzte Woche hatte ich ja schon angekündigt, dass ich mich auf Lesereise durch die Scheibenwelt begeben will und die ersten Bücher sind mittlerweile auch gelesen („The Color of Magic“ und „The Light Fantastic“). Kaum hatte ich die #DiscworldJourney angekündigt, hatten sich Elena und Taaya mit der Idee gemeldet, dass man ja ein paar Bücher gemeinsam lesen könnte – insbesondere die DEATH / TOD Romane.

#sfvongestern: Zurück in die Zukunft der Vergangenheit

Dieser Post ist eine Erinnerung, die ich am 17. November 2017 an mein zukünftiges/heutiges ich geschrieben habe, weil ich einfach schrecklich vergesslich bin, die Aktion aber zu cool finde, um nicht daran teilzunehmen – ohne Blog ging das aber schlecht. Also:

Über Twitter bin ich, mit etwas Verspätung, auf die #sfvongestern Aktion von Sandra alias Booknapping und Sascha alias Koreander gestoßen.

#LesBookBingo: Jae’s Lesbian Book Bingo 2018

Neues Jahr, neue Challenges!

Das vergangene Jahr lief in Sachen Challenges ja nicht so wahnsinnig großartig – und das auch schon bevor ich mein Blog gelöscht hatte -, aber das macht nichts, in kann es ja dieses Jahr einfach nochmal probieren!

Eine der beiden Challenges, an denen ich teilnehmen möchte, ist das Lesbian Book Bingo von Autorin Jae.

#CLCN Header

#CLCN: Die Comic-Lesechallenge im November

Über Twitter bin ich auf die Comic-Lesechallenge von Annika und Benjamin aufmerksam geworden und weil ich zum einen noch ein paar ungelesene Comics im Regal stehen hatte und zum anderen dringend nach einer Ausrede für eine lang überfällige Comic-Bestellung gesucht habe, dachte ich mir, ich mach mal mit! 30 Tage Comics & Graphic Novels, 30 Aufgaben bzw. Fragen und hier zusammengefasst und für die Ewigkeit festgehalten meine 30 Antworten: