Sachbuch-Challenge 2020

Sachbücher sind so eine Sache … Es gibt so viele großartige Bücher, von Menschen, die Ahnung von faszinierenden Dingen haben und auch noch toll darüber schreiben können. Aber gleichzeitig sind sie meistens auch ziemlich anspruchsvoll und nichts, was ich mal eben so zwischendurch lesen könnte. Also packe ich mir zwar immer wieder neue Sachbücher auf den Wunschzettel und kaufe sie mir auch immer mal wieder, lese sie aber viel zu selten.

Da kommt die Sachbuch-Challenge 2020 von Konstanze von Alles außer Lyrik genau richtig! Die Regeln sind denkbar einfach und in Gänze unter obigem Link nachzulesen, aber im Grunde geht es einfach nur um den Versuch im Laufe des kommenden Jahres wenigstens acht Sachbücher zu lesen. Das sollte doch machbar sein, oder? Immerhin stapeln sich die passenden Bücher hier langsam …

Was ich gelesen habe:

Stand …

Was ich lesen will:

Scroll Up