#WirLesenFrauen

#WirLesenFrauen ist eine Lesechallenge von Eva-Maria. Auf ihrem Schreibtrieb-Blog findet ihr alle weiteren Infos zur Aktion, bei der es – Überraschung – darum geht Bücher von Frauen zu lesen. Die Challenge läuft von März 2019 bis März 2020.

Meine Übersicht zur #WirLesenFrauen Challenge

Im Folgenden findet ihr eine Übersicht über die Bücher, die ich von März 2019 bis März 2020 gelesen habe und die zu dieser Lesechallenge passen. Mit einem Klick auf die Nummern kommt ihr direkt zur jeweiligen Aufgabe und könnt dort sehen, was genau ich gelesen habe – und was ich noch lesen will.

Aufgabe #gelesene BücherPunkte
#0113
#02
#03
#04
#05
#06
Aufgabe #gelesene BücherPunkte
#07
#0812
#09
#10
#11
#12

Aktuelle Gesamtpunkte: 5

Meine gelesenen Bücher

Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr entweder zur Goodreads-Seite des Buchs oder zu meiner Rezension dazu, falls es eine gibt.

1. Lest ein Sachbuch zum Thema Feminismus (3 Punkte)

Was ich gelesen habe:

Was ich lesen will:

2. Lest ein Buch aus einer Autorinnenvereinigung (1 Punkt)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

– – –

3. Lest ein Buch einer WoC (2 Punkte)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

4. Lest den Essayband einer Autorin (1 Punkt)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

5. Lest das Buch einer deutschsprachigen Autorin (1 Punkt)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

– – –

6. Lest das Buch einer nicht-europäischen und nicht-amerikanischen Autorin (2 Punkte)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

7. Lest ein Sachbuch einer Autorin (1 Punkt)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

8. Lest ein preisgekröntes Buch einer Autorin (2 Punkte)

Was ich gelesen habe:

Was ich lesen will:

9. Lest das Buch einer SP-Autorin (1 Punkt)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

? ? ?

10. Lest einen Literaturklassiker einer Autorin (2 Punkte)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

11. Lest einen Gegenwartsroman einer Autorin (1 Punkt)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

– – –

12. Lest ein Buch über eine trans Frau, geschrieben von einer (trans) Frau (2 Punkte)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

? ? ?

Zu diesem Post gibt es schon 4 Kommentare - lass doch auch einen da!

  1. Also Nr. 6 und deine zwei Titel muss ich mir mal genauer anschauen! Cover sprechen mich auf jeden Fall an und meld dich wenn du Input bei den SP-Büchern brauchst 😉 Hab da eine Reihe an Namen *-*

    Mukkelige Grüße

    PS: holy, warum habt ihr alle kein Kommi-Abo, ich denk doch in 3 Tagen net mehr dran, zu schauen ob du geantwortet hast 😀

    1. Ja, wegen der SP-Bücher muss ich wirklich nochmal gucken, wenn du da Input hast, gerne her damit 😊

      Was das Kommentar-Abo angeht: Ich habe tatsächlich eins, aber aus Gründen, die ich gerade absolut nicht nachvollziehen kann, funktioniert das Kommentarformular auf Seiten nicht richtig. Zumindest zeigt es hier nur die Möglichkeit an, den Blog zu abonnieren, unter Posts kann man aber auch die Kommentare abonnieren. Ich weiß wirklich nicht, woran das liegt 🙈

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Daten auf rikerandom.de zu. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung. Erforderliche Felder sind mit * markiert.