#WirLesenFrauen 2020

#WirLesenFrauen ist eine Lesechallenge von Eva-Maria. Auf ihrem Schreibtrieb-Blog findet ihr alle weiteren Infos zur Aktion, bei der es – Überraschung – darum geht Bücher von Frauen zu lesen. Nachdem es von März 2019 bis März 2020 schon einmal hieß #WirLesenFrauen, geht die Aktion nun in die zweite Runde! #WirLesenFrauen 2020 läuft von März 2020 bis März 2021.

Meine Übersicht zur #WirLesenFrauen 2020 Challenge

Im Folgenden findet ihr eine Übersicht über die Bücher, die ich von März 2020 bis März 2021 gelesen habe und die zu dieser Lesechallenge passen. Mit einem Klick auf die Nummern kommt ihr direkt zur jeweiligen Aufgabe und könnt dort sehen, was genau ich gelesen habe – und was ich noch lesen will.

Aufgabe #gelesene BücherPunkte
#01
#02
#03
#04
#05
#06
Aufgabe #gelesene BücherPunkte
#07
#08
#09
#10
#11
#12

Aktuelle Gesamtpunkte (Stand 03/2020): 0

Meine gelesenen Bücher

Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr entweder zur Goodreads-Seite des Buchs (schwarz-weiße Cover) oder zu meiner Rezension dazu (bunte Cover)

1. Feminismus rockt! Lies ein Buch mit einem feministischen Thema (2 Punkte)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

? ? ?

2. Dream-Team <3 Hier sollt ihr das Buch eines Autorinnenteams lesen (2 Punkt)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

? ? ?

3. Grenzenlos! Ein Buch lest, dessen Originalsprache weder Deutsch, noch Englisch oder Amerikanisch ist (2 Punkte)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

? ? ?

4. Neuheit 😊 Es gibt viele Autorinnen und es kommen immer mehr dazu. Lies einen Debütroman einer Autorin (1 Punkt)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

? ? ?

5. Kurz und knackig. Lies die Kurzgeschichte einer Autorin (1 Punkt)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

? ? ?

6. Bilderbuch? Von wegen! Comics und Graphic Novels sind viel mehr (2 Punkte)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

? ? ?

7. Frauengenre ^^ Kinder- und Jugendbücher, Romance und Romantasy werden gerne als Frauengenre verlacht (1 Punkt)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

? ? ?

8. Es wird queer! Lies das Buch einer queeren Autorin (3 Punkte)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

? ? ?

9. Fachfrau. Lest ein Sachbuch einer Autorin (1 Punkt)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

? ? ?

10. Klein, aber fein. Lest ein Buch einer Selfpublisherin oder einer Autorin aus einem Kleinverlag (1 Punkte)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

? ? ?

11. Auf Empfehlung. Hier geht es um ein Buch einer Autorin, das euch empfohlen wurde (1 Punkt)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

? ? ?

12. Lest ein Buch von disabled Autorinnen oder solchen mit chronischen Krankheiten (2 Punkte)

Was ich gelesen habe:

– – –

Was ich lesen will:

? ? ?