Lesechallenges Update #4 – mit ganzen drei gelesenen Büchern!

Oh, hey, schon wieder ein Monat um! Und schon wieder habe ich kaum was gelesen, also hat sich auch bei den Challenges kaum etwas getan …

#diverserlesen

3 Bücher gelesen, 3 von 12 Aufgaben, 5 Punkte

Durch die “erst alle Aufgaben einmal erfüllen, bevor etwas doppelt zählt”-Regel hat sich hier noch nichts geändert.

#ReadMo2021

15593 von 4700 Seiten gelesen, 3 von 4 Herausforderungen geschafft

Im April:

  • Seitenziel: 1100 Seiten
  • Herausforderung:
    • Schnapp dir ein Buch aus deinem liebsten Genre. <3
    • Kurz und knapp. Lese ein Buch mit maximal 200 Seiten.
    • Letzten Monat gab es die Taschenbücher, nun nimm dir ein Hardcover.

Hey, ich habe exakt 1500 Seiten im April gelesen! Und zählt ein Buch für alle drei Aufgaben? Denn dann wäre das ganz klar die neue Murderbot Novelle Fugitive Telemetry. Ansonsten ist das mein Buch für “Kurz und knapp” und für die Hardcover-Aufgabe wäre das In Deeper Waters und damit bleibt tatsächlich nur noch eine Möglichkeit fürs liebste Genre und das ist Defekt von Nino Cipri.

Für Mai:

  • Seitenziel: 1200 Seiten
  • Herausforderung:
    • Zeit für Nostalgie. Lese ein Buch, welches du als Kind geliebt hast.
    • Alle Macht den Selfpublischern! Lese eins von ihnen.
    • Frischer Wind! Lese ein Buch, welches ein Reihenauftakt ist.

Uff, das wird schwierig. Den ersten Part kriege ich noch hin – ich muss für die Uni eh Robinson Crusoe und Gulliver’s Travels lesen, wenn auch in den vollständigen Ausgaben und nicht den Kinderversionen, die ich früher gelesen habe. Aber Selfpublisher? Da habe ich aktuell so gar nichts auf dem Schirm. Und Reihenauftakt? Mal schauen, vielleicht lese ich ja was passendes vom SuB.

#21für21²

17 von 42 Büchern gelesen

#21für21 vom SuB

5 von 21 Büchern gelesen

Da ich im April kaum Bücher gelesen habe, hat sich hier auch nichts getan …

#21für21 von der Wunschliste

12 von 21 Büchern gelesen

Aber zu den paar Büchern, die ich gelesen habe, gehörten immerhin In Deeper Water von F.T. Lukens (20.04.) und Fugitive Telemetry von Martha Wells (27.04.) und damit beide April-Neuerscheinungen von meiner Wunschliste!

Für Mai steht da tatsächlich gar nichts drauf, also werde ich hier wohl auch diesen Monat nicht weiter kommen. Aber vielleicht lese ich ja mal wieder was vom SuB.

Schreibe einen Kommentar