Lesechallenges Update #5 – ohne ein einziges Buch

#diverserlesen

3 Bücher gelesen, 3 von 12 Aufgaben, 5 Punkte

Ich scheitere weiterhin an der “alle Aufgaben einmal erfüllen, bevor welche doppelt gemacht werden dürfen” Regel und ich glaube auch nicht, dass sich das bei meiner aktuellen Lesestimmung da so schnell was dran ändern wird.

#ReadMo2021

??? von 5900 Seiten gelesen, 4 von 5 Herausforderungen geschafft

Im Mai:

  • Seitenziel: 1200 Seiten
  • Herausforderung:
    • Zeit für Nostalgie. Lese ein Buch, welches du als Kind geliebt hast.
    • Alle Macht den Selfpublischern! Lese eins von ihnen.
    • Frischer Wind! Lese ein Buch, welches ein Reihenauftakt ist.

Das Problem ist, dass ich wahnsinnig vielen Histo-Trash gelesen habe, aber so gut wie nichts davon bei Goodreads eingetragen habe, sodass ich nicht mit Sicherheit sagen kann, welche Teile der Herausforderung ich geschafft habe. Vermutlich alle? Ich bin mir aber leider bei dem Selfpublisher Punkt absolut nicht sicher.

Für Juni:

  • Seitenziel: 1300 Seiten
  • Herausforderung:
    • Lese ein Buch, das auf eine wahre Begebenheit beruht.
    • Standalone! Suche und verschlinge ein Einteiler.
    • Ganz locker und flockig klappt doch bestimmt ein Buch mit mindestens 350 Seiten, oder?

Extrem unwahrscheinlich, dass ich das schaffe, es sei denn, ich finde irgendwas Histo-Trashiges oder Fantasy, die auf einer wahren Begebenheit beruhen.

#21für21²

17 von 42 Büchern gelesen

#21für21 vom SuB

5 von 21 Büchern gelesen

Ich glaube, ich habe mir mit der Liste absolut keinen Gefallen getan. Hier hat sich nichts geändert.

#21für21 von der Wunschliste

12 von 21 Büchern gelesen

Hier hat sich offensichtlich nichts geändert – im Mai ist schlicht keins meiner #21für21 Wunschlistenbücher erschienen, also konnte ich auch keins lesen. Das wird diesen Monat aber wieder ganz anders aussehen!

Nächsten Monat erscheinen sechs Bücher von meiner Wunschliste: One Last Stop von Casey McQuiston (01.06.), The Witch King von H.E. Edgmon (01.06.), The Jasmine Throne von Tasha Suri (10.06.), The Witness for the Dead von Katherine Addison (22.06.), The All-Consuming World von Cassandra Khaw (22.06.) und The Last Graduate von Naomi Novik (29.06.).

Schreibe einen Kommentar