#DiscworldJourney Das erste Reiseupdate

Und da ist der erste Monat der #DiscworldJourney schon rum! Und damit auch die erste Reiseetappe. „The Colour of Magic“ und „The Light Fantastic“ standen für den August auf dem Plan – logischerweise, immerhin sind es die beiden ersten Discworld Romane. Gelesen habe ich auch beide ganz brav, auch wenn ich zwischendurch etwas Probleme mit der Motivation hatte – immerhin habe ich beide Bücher schon mehrfach gelesen und irgendwann ist auch mal gut. Zur Ergänzung gab es aber direkt zwei Zusatzmedien diesen Monat:

#DiscworldJourney: Die Leserunden – gemeinsam durch die Scheibenwelt

Letzte Woche hatte ich ja schon angekündigt, dass ich mich auf Lesereise durch die Scheibenwelt begeben will und die ersten Bücher sind mittlerweile auch gelesen („The Color of Magic“ und „The Light Fantastic“). Kaum hatte ich die #DiscworldJourney angekündigt, hatten sich Elena und Taaya mit der Idee gemeldet, dass man ja ein paar Bücher gemeinsam lesen könnte – insbesondere die DEATH / TOD Romane.