Serien, die ich 2019 gucken möchte

Es gab schon einen Ausblick auf die Filme, die mich nächstes Jahr ins Kino locken könnten, und die Buchneuerscheinungen, die es auf meinen Wunschzettel geschafft haben. Heute geht es weiter und zwar mit den Serien, auf die ich mich im neuen Jahr freue!

Serien, die 2019 bei mir über den Bildschirm flickern werden

Good Omens

Miniseries

Auf diese Literaturverfilmung bin ich schon super gespannt! Terry Pratchett und Neil Gaimans super absurder Fantasyroman konnte mich, als ich ihn vor ein paar Jahren endlich mal gelesen habe, total begeistern und eine Verfilmung mit David Tennant und Michael Sheen in den Hauptrollen? Klingt super vielversprechend!

The Umbrella Academy

Season 1 | 15.02.

Ich muss dringend mal meine „Comic kurzgelesen“-Postreihe fortsetzen. Einer der Comics darin ist „The Umbrella Academy“, der mich zwar nur begrenzt begeistern konnte, trotzdem bin ich neugierig auf die Netflix-Adaption. Und der Trailer sieht auch nicht schlecht aus.

Carmen Sandiego

Season 1 | 18.01.

Als Kind hatte ich mal ein Carmen Sandiego PC-Spiel. „Wo in der Welt ist Carmen Sandiego“ oder so. Es war großartig und für lange Zeit mein absolutes Lieblingsspiel. Meinen Geographiekenntnissen hat es zwar nicht geholfen, aber geliebt habe ich es trotzdem. Dass es nicht einfach nur irgendein random Spiel war, sondern Teil eines gar nicht so kleinen Edutainment Franchises, habe ich erst Jahre später festgestellt. Und mich dann nie weiter damit auseinandergesetzt. Jetzt kommt im Januar aber eine neue Carmen Sandiego Serie auf Netflix, der eine Realverfilmung mit Gina Rodriguez („Jane the Virgin“) als Carmen, die sie in der Zeichentrickserie auch spricht. Ich bin mal sehr gespannt darauf.

The Dragon Prince

Season 2

Ich fand die erste Staffel der Netflix Zeichentrick-Serie überraschend gut und bin dementsprechend gespannt auf Staffel zwei, die 2019 erscheinen soll.

Star Trek Discovery

Season 2 | 17.01.

Als „Star Trek Discovery“ angekündigt wurde, war ich schon irgendwie zwiegespalten. Dann ging die erste Staffel auf Netflix online und naja. Sagen wir so, meine ziemlich geringen Erwartungen waren zumindest nicht zu hoch angesetzt. Ich fand die Serie jetzt nicht unbedingt schlecht, aber gut war sie eben auch nicht. Trotzdem werde ich wohl auch Staffel 2 gucken, immerhin ist es Star Trek?!

The Marvelous Ms. Maisel

Season 3

Über „The Marvelous Ms. Maisel“ bin ich eher zufällig auf Amazon Prime gestolpert. Oder eher: Ich habe die Serie zig Mal beim Durchscrollen gesehen, aber nie draufgeklickt, bis ich irgendwann nichts besseres zum Gucken hatte? Auf jeden Fall habe ich die Serie dann doch angefangen und war sofort begeistert. Jetzt kommt hoffentlich / eventuell / maybe Ende 2019 eine weitere Staffel und ich bin bereis super gespannt drauf!

One Day at a Time

Season 3 | 08.02.

„One Day at a Time“ ist so eine absolut großartige Serie! Ich denke, die Sitcom hat es nach zwei Seasons definitiv in meine Top Ten der Lieblingsserien, wenn nicht sogar die Top Three geschafft. Und im Februar kommt eine neue Staffel! Yay! Ich freue mich wahnsinnig darauf.

Santa Clarita Diet

Season 3

Eigentlich finde ich Zombies, Zombiebücher, Zombiefilme und Zombieserien absolut grässlich. Die beiden bisher einzigen Ausnahmen dazu sind „iZombie“ (Comic und Serie) und eben „Santa Clarita Diet“. Die Serie mit Drew Berrymore ist so dämlich und absurd und dabei aber irgendwie auch witzig, dass ich mich wirklich auf die dritte Staffel freue.

A Series of Unfortunate Events

Season 3 | 01.01.

Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich die Bücher von Lemony Snicket nie gelesen habe. Aber die Netflix-Serie fand ich bisher großartig und bin dementsprechend total gespannt auf die dritte und abschließende Staffel!

Rick and Morty

Season 4

Ähm ja … Ob es diese Staffel überhaupt jemals geben wird, geschweige denn noch in 2019 ist ja auch eher fraglich. Trotzdem hab ich sie mal auf die Liste gesetzt, weil ich „Rick and Morty“ mittlerweile tatsächlich ebenso faszinierend finde, wie ich sie schrecklich finde – und ich finde sie sehr schrecklich.

Jane the Virgin

Season 5

Okay, zugegeben, ich habe Staffel 4 noch nicht vollständig gesehen, weil ich „Jane the Virgin“ irgendwie immer nur in kleinen Dosen ertrage und nicht, wie bei anderen Serien, direkt ganze Staffeln am Stück binge, aber eigentlich mag ich die Telenovela sehr und möchte daher auch sehen, wie sie zu Ende geht.

Brooklyn 99

Season 6 | 10.01.

Eins meiner Serienhighlights 2019! Ich LIEBE Brooklyn 99, habe die ersten fünf Staffeln schon x-mal gesehen und freue mich einfach nur unglaublich darüber, dass die Serie nicht abgesetzt sondern fortgesetzt wird und bin sehr gespannt auf Staffel 6.

3

Zu diesem Post gibt es schon 2 Kommentare - lass doch auch einen da!

  1. „Umbrella Academy“ interessiert mich alleine schon wegen des Casts. Oder viel mehr wegen eines Mitglieds: Ellen Page ♥ Für bzw. mit der Frau würde ich vermutlich alles gucken 😀

  2. Oh, es geht im Februar schon mit „One Day at a Time“ weiter! Das ist toll – ich freu mich so auf weitere Folgen! 🙂

    „Brooklyn 99“ haben wir bislang nur angetestet und noch auf der „Weitersehen, wenn Zeit“-Liste. Schlimm, wenn es da neue Staffeln gibt, bevor wir das schaffen … *g* Oh, und auch „Santa Clarita Diet“ steht auf der Liste. Mein Mann findet die Serie lustig, weil die beiden Hauptdarsteller ihn so sehr an eine amerikanische Markler-/Renovierungssendung erinnern, bei der er sich immer über den Markler und seine für die Inneneinrichtung zuständige Frau lustig macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Daten auf rikerandom.de zu. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung. Erforderliche Felder sind mit * markiert.