Flashback Januar 2018

Und schon ist er um! Der erste Monat 2018, der Monat, in dem RikeRandom online gegangen ist. Und ich dachte mir, ich versuche es mal wieder mit einem Klassiker, an dem ich bislang regelmäßig gescheitert bin: Dem Monatsrückblick! Unterteilt in vier Kategorien (Gelesen, Gesehen, Gespielt & Geklickt) und unter dem Titel „Flashback“ soll es ab sofort einigermaßen regelmäßige Rückblicke auf dem Blog geben, in denen ihr sehen könnt, was ich in den letzten Wochen so getan habe.

Tausende bunte Steinchen: 60 Jahre LEGO

Heute vor 60 Jahren – also über 30 Jahre nachdem der Däne Ole Kirk Christiansen die Firma LEGO gegründet hatte – wurde das Patent auf die kleinen, bunten Plastiksteinchen, die heute wohl jedes Kind kennt, angemeldet. Auch bei der Bruderkröte und mir waren LEGOs ein wichtiger Bestandteil unserer Kindheit – und im Fall der Kröte sind sie mittlerweile wieder eine große Leidenschaft.